• Aktionärinnen und Aktionäre stimmen allen Tagesordnungspunkten zu
  • Vorstand und Aufsichtsrat mit großer Mehrheit entlastet
  • Hermann Vogt zum Mitglied des Aufsichtsrats wiedergewählt

München – Das Biosimilar-Unternehmen Formycon (ISIN: DE000A1EWVY8/ WKN: A1EWVY) hat am 27. Juni 2019 die ordentliche Hauptversammlung abgehalten.

Die vertretenen Aktionärinnen und Aktionäre sind bei der ordentlichen Hauptversammlungen den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt und stimmten mit jeweils großen Mehrheiten allen Beschlussvorschlägen der Verwaltung zu. Sowohl den Mitgliedern des Vorstands als auch des Aufsichtsrats wurde bei der Entlastung mit Mehrheiten von jeweils über 95 Prozent das Vertrauen ausgesprochen. Der bereits seit dem Jahr 2013 zum Aufsichtsrat gehörende und als stellvertretender Vorsitzender fungierende Hermann Vogt, wurde mit großer Mehrheit und für eine weitere volle Amtszeit in den Aufsichtsrat gewählt. In einer anschließenden konstituierenden Sitzung ernannte der Aufsichtsrat Herrn Dr. Olaf Stiller erneut zum Vorsitzenden und Herrn Hermann Vogt zu seinem Stellvertreter.

Zum Zeitpunkt der Abstimmung waren rund 4,4 Mio. Aktien vertreten, was einem Anteil von 44,0% am Grundkapital entsprach. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse sowie weitere Informationen zur Hauptversammlung 2019 finden Sie unter https://www.formycon.com/investoren/hauptversammlung/.