• Renommiertes Magazin „The Medicine Maker“ zeichnet Formycon-Chef zum zweiten Mal hintereinander aus
  • Wahl auf Basis von erbrachten Leistungen in der Arzneimittelentwicklung

München – Dr. Carsten Brockmeyer, Vorstand des Biosimilarunternehmens Formycon AG, ist von dem renommierten Fachmagazin „The Medicine Maker“ erneut unter die weltweit 100 einflussreichsten Persönlichkeiten im Pharmabereich gewählt worden. Bereits im Vorjahr war Brockmeyer in die „Medicine Maker Power List“ aufgenommen worden. Neben Dr. Brockmeyer befinden sich weitere hoch dekorierte Persönlichkeiten aus der Industrie und Wissenschaft, unter anderem Nobelpreisträger, CEOs und eine Vielzahl von hervorragenden Wissenschaftlern aus der pharmazeutischen Welt auf der Liste.

„Ich freue mich, erneut in diese Gruppe von herausragenden Persönlichkeiten der Arzneimittelbranche gewählt worden zu sein. Dies zeigt, dass die Bedeutung von Biosimilars in der medizinischen Welt mittlerweile einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Die erneute Auszeichnung ist auch ein Beleg für die Leistungen, die das gesamte Formycon-Team seit Jahren bringt“, sagte Dr. Carsten Brockmeyer.

The Medicine Maker ist eine Fachzeitschrift, die in Großbritannien erscheint und weltweite Verbreitung hat. Die Zusammenstellung der Liste erfolgte anhand von Nominierungen der Leser sowie der Unterstützung von Experten und basiert ausschließlich auf erbrachten Leistungen. Die Ermittlung der Platzierungen erfolgte in drei Schritten. Zunächst wurden die Leser danach befragt, welche Persönlichkeiten aus der pharmazeutischen Industrie sie auf die Liste setzen würden. Aus diesen Nominierten wählten die Juroren ihre jeweils 100 einflussreichsten Personen. Abschließend wurden diese Listen dann zum finalen Dokument konsolidiert. Die Liste kann hier eingesehen werden.